Frage von SarahLeAnh, 36

kann man klamotten noch umtauschen wenn das etikett dabei ist?

beim anziehen von einem kleid ist das etikett ausversehen abgegangen und ich habe das etikett noch und auch den bon. kann ich das noch zurückgeben und das abgefallene etikett vorzeigen weil den kassenbon habe ich ja noch?

Antwort
von Samika68, 22

Umtausch bei Nichtgefallen obliegt der Kulanz des Verkäufers - auch mit Kassenbon und Ettiket.

Antwort
von Strolchi2014, 24

Ja, das kannst du. Aber das Geschäft muss es nicht tauschen wenn es dir nicht gefällt. Nur bei Beschädigungen muss es das .

Antwort
von AnnaMariaRocht, 19

Erklär es ihnen einfach so, wie du es hier getan hast und solang du die Umtauschfrist eingehalten hast, dürfte es kein Problem sein.

Kommentar von chongzi ,

Es gibt bei Ladengeschäften schon seit langem kein Umtauschrecht und somit auch keine Umtauschfrist. Obliegt meist der Kulanz des jeweiligen Geschaftes.

14 Tage Rückgabefrist hast du nur bei Online/Katalog Bestellungen,d a du die Ware vorher nicht im Geschäft begutachten konntest.

Antwort
von bikerin99, 19

Umtausch ist eine freiwillige Leistung des Geschäfts. Aber hingehen und fragen lohnt sich auf alle Fälle.

Antwort
von dandy100, 20

Ja,klar, sowas ist kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community