Frage von charlott16, 55

Kann man Klamotten "kleiner" machen?

Ich habe einen schönen Pullover von meiner Tante geschenkt bekommen, er ist mir jedoch etwas zu groß (M) ich habe aber eine (S), kann man ihn bei einer bestimmten Hitze in der Waschmaschine "einschrumpfen"?

Danke für eure antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jannik12345, 50

Schmeiß in den trockner

Kommentar von charlott16 ,

wie heiß muss ich den Trockner einstellen? :)

Antwort
von Callas113, 50

Ich würde das nicht machen. Du kannst nicht vorhersehen, wie klein der Pullover hinterher wird und im schlimmsten Fall verzieht er sich komplett und ist dann hinüber. Geh am besten damit zu einem Schneider, der kann ihn dir passend kleiner machen. Und das kostet auch nicht die Welt. 

Antwort
von charlotte21, 55

Falls du einen Trockner hast,schmeiß den pulli rein,dann läuft er ein und er passt dir :D

Kommentar von charlott16 ,

und der Pullover wird dann auch gleich eine ganze Größe kleiner? :)

Kommentar von charlotte21 ,

Also ich hatte letztens auch dasselbe Problem,mein Pulli war mir eine Größe zu groß,dann lief der ein und danach passte er mir perfekt :)

Kommentar von charlott16 ,

das wäre super, vielen Dank :)

Kommentar von charlott16 ,

Achja ich wollte noch fragen ob ich eine bestimmte Hitze einstellen muss wenn ich ihn in den Trockner werfe? :)

Kommentar von charlotte21 ,

Soweit ich weiß nicht:D dabei bin ich mir aber nicht mehr so sicher

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 50

Du kannst ihn tumblern

Antwort
von Sintia88, 36

Bring ihn doch zu einer Schneiderin