Kann man kindergeld kriegen,obwohl nicht anerkannt ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was meinst Du mit nicht anerkannt? Kannst Du Deine Frage genauer formulieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bella323
19.04.2016, 12:43

Ja ich meine meine freundin ist noch nicht lange in deutschland und noch nicht aufhenthalts bekommen

0

???  erklär mal genauer was du möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich nicht. "
"In Deutschland lebende Ausländer können gleichfalls Kindergeld beanspruchen, soweit sie in Besitz einer Niederlassungserlaubnis oder bestimmter weiterer Aufenthaltstitel sind. Hiervon abweichend steht Staatsangehörigen der Europäischen Union und einiger weiterer Staaten ein Kindergeldanspruch auch ohne Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis zu."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange der aufenthaltstitel noch gilt. hat sie noch nie einen gehabt, dann muss sie eh gehen. sobald sie beim amt ohne aufenthaltstitel auftaucht nehmen sie die daten auf und sie bekommt einen oder nicht.  bekommt sie einen dann kann sie damit natürlich kindergeld beantragen. bekommt sie keinen dann kriegt sie ne frist zur abschiebung --- evtl. kommt die polizei und holt sie ab, bzw. sie wird deutschlandweit zur fahndnung ausgeschrieben .  kannst dir vorstellen dass es dann eher nicht gut wäre zum amt zu gehen und nach geld zu fragen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer oder was ist nicht anerkannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karaseck
19.04.2016, 12:44

Na, bestimmt das Kindergeld!?😀

0

Die Frage ist nicht besser formuliert! Hol mal tief Luft und überlege, was du genau wissen willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bella323
19.04.2016, 12:44

Danke

0

Was möchtest Du wissen?