Frage von fruchtzauber, 22

Kann man Kinderbetreuung anbieten ohne richtiges staatliches Zertifikat?

Hallo, kann man das?
Ich bin 18 und habe viele Praktika in Kindergärten und kindergrippen gemacht und dort auch viele Zertifikate bekommen kann ich damit eine Kinderbetreuung anbieten?

Antwort
von sozialtusi, 12

Du kannst sicher Babysitterdienste anbieten. Als Tagesmutter musst Du für das Jugendamt aber Auflagen und Voraussetzungen erfüllen.

Kommentar von fruchtzauber ,

Dankeschön für die Antwort :)

Antwort
von nnn020422, 8

Nein du brauchst schon eine Ausbildung sonst müsste ja niemand eine ausbildung machen. Selbst für babysitten muss man normalerweise einen babysitterkurs machen. Aber trotzdem wenn du was tun willst kannst du babysitten.

Kommentar von fruchtzauber ,

Dankeschön für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten