Kann man KfW Förderprogramme 124 & 153 gleichzeitig in Anspruch nehmen?

2 Antworten

Hallo struppka,

man kann die wohnwirtschaftlichen Programme der KfW miteinander kombinieren. Das heißt, Du kannst das Wohneigentumsprogramm (Nr. 124) mit dem Programm "Energieeffizient Bauen" (Nr. 153) kombinieren.

Über jedes Programm ist dann die Beantragung von jeweils max. 50.000 Euro pro Wohneinheit möglich.

Wenn es sich bei Deinem Objekt also um ein Einfamilienhaus handelt, sind es zum Beispiel maximal 100.000 Euro, die Du über diese beiden Programme zusammen beantragen kannst. Wenn es sich um ein Objekt mit zwei oder mehreren Einheiten handelt, dann kannst Du natürlich dementsprechend mehr aufnehmen.

Hoffentlich hilft Dir das weiter.

Alles Gute für Euer Bauvorhaben.

Viele Grüße,

Interhyp AG, Franziska

Nach meiner Kenntnis kannst du entweder:

  • 124 mit 274 oder 275 kombinieren oder

  • 153 mit 274 oder 275 kombinieren.