Frage von pokemail69, 144

Kann man Keksteig über Nacht im Kühlschrank lagern?

Ich hab mich leider etwas übernommen bei der Menge meiner Zutaten... Nachdem ich nun 3 Kilo Kekse verarbeitet habe, frage ich mich, ob ich damit auch morgen weitermachen kann...

Antwort
von Leon5000, 126

Man soll die meisten keksteige doch so wie so erstmal 20 min kalt stellen...

Also sollte ne Nacht ja auch kein Problem sein!!! Mach es aber in eine geschlossene  scsüße oder Folie drüber!

Antwort
von macqueline, 129

In Folie gut eingewickelt hält der Teig über Nacht im Kühlschrank.

Antwort
von AnnnaNymous, 126

ja, das geht - habe ich auch schon gemacht - einige Teige (z.B. Spritzgebäck) lassen sich dadurch auch noch besser verarbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten