Kann man kein Talent haben?

7 Antworten

Hm .. naja .. gut zuhören zu können oder gute Ratschläge geben zu können ist ebenfalls ein Talent. Mach dir da mal keinen allzu großen Kopf drüber. Irgendwann findet man die eine Sache, in der man alles und jeden übertrumpfen kann.

Natürlich hat jede Person zahlreiche Talente, die noch nicht erforscht worden sind und ausgegraben werden müssen. Vielleicht nicht unbedingt solche, mit denen man in irgendwelche Talentshows auftreten könnte oder mit denen man richtig viel Geld machen kann. Nun bleiben manche Begabungen unentdeckt, weil man nicht alles im Leben ausprobieren kann. Jeder Mensch hat irgendwo eine besondere Gabe, manchmal eben etwas versteckter. Du bist noch jung, du wirst sie im Lauf der Zeiten herausfinden. Glaub mir, ich spreche von eigener Erfahrung.

Hi, lovelygirl25, ja, es gibt sogar viele Menschen, die in allem, was sie tun, so mittelmäßig sind. Da ist es dann sehr schwer, z.b. einen Beruf für sie zu finden, da man gar keine Ahnung hat, wo sie gut sein könnten. Frag dich mal, ob du dich für irgendwas begeistern kannst. Oft ist das das Problem. Aber auch du wirst nach und nach Dinge finden, die dir Spass machen und das ist die Basis von "gut werden". Viel Erfolg!

jeder hat irgendetwas...und das leben biete einem genug zeit das talen herauszufinden...und talent bedeutet auch nicht dass man es sofort super kann...

Hmm.. Ich denke nicht dass es talentlose Menschen gibt. wie alt bist du denn? meistens erkennt man seine Talente erst mit etwas Lebenserfahrung...