Frage von Klamottenmotte, 35

Kann man Katzenstreu gegen Feuchtigkeit im Zelt nutzen?

Antwort
von avionicsmaster6, 29

Je nachdem wie feucht das Zelt ist würde ich es eher mit einem Kilo Salz versuchen. Willst du das Zelt möglichst schnell trocken bekommen oder hat das Zeit?

Kommentar von Klamottenmotte ,

Die Erfahrung unseres ersten Zeltausflugs brachte, der Boden war morgens sehr feucht durch Atemluft und Schwitzen... trotz geöffneter Lüftungsschlitze ... die Idee war, Nachts Katzenstreu ins Zelt... Tagsüber draußen in der Sonne wieder trocknen lassen... oder eine kleine Box Raumentfeuchter von ATU z.Bsp. fürs Auto ?

Kommentar von avionicsmaster6 ,

ok das hab ich so noch nie gehabt. Ich dachte das Zelt ist durchgeregnet oder so... Also eigentlich dürfte das Zelt auch so tagsüber trocknen und ich an deiner Stelle hätte keine Lust nachts im Katzenstreu zu liegen :D dann schon eher der Luftentfeuchter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten