Frage von CeLiinB, 26

Kann man Katzenbabys schon in der 8 Woche weg geben?

eine verwandte möchte unbedingt ein Katzenbaby haben .. aber unsere sind erst 8 wochen alt und ich habe gehört man sollte sie erst ab 12 wochen abgeben kann mir jemand helfen?

Antwort
von Bernstein888, 18

Trenne das kleine noch nicht von seiner Mutter.
Es ist schlecht für das Baby wenn es zu früh von der Mutter weg kommt.
Lass es noch bei seiner Mama. Es trinkt ja auch noch in dem Alter bei seiner Mutter.

Am besten ist es wirklich wenn es bis 12 Wochen bei Mama bleiben darf. Für die Gesundheit (wegen der Muttermilch ) und auch weil die Mama es noch erzieht.

Wenn es dann älter wird, so 12 Wochen dann fängt die Katzenmutter auch an dass sie es nicht mehr so trinken lässt und das Baby ist dann auch schon im Köpfchen reifer dass es nicht mehr so die Mama braucht...

Antwort
von caro123567, 16

ich würde auf jeden fall warten bis sie 12 wochen alt sind... 

Antwort
von Bernstein888, 12

Und wenn deiner Verwandten das Kätzchen am Herzen liegt wird sie es verstehen dass das Baby erstmal noch bisschen Mamaliebe braucht.
Dies kann ein Mensch nicht ersetzen.

Antwort
von gartenkrot, 5

Das kleine sollte 12 Wochen bei seiner Mama bleiben. Es braucht die Erziehung der Kàtzin und ihre Milch. Die Mutter kümmert sich, daß das kleine aufs Klo geht und nicht in die Wohnung macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten