Kann man Katzen drinnen halten wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich kann man Katzen drinnen halten, aber auch dann möglichst nicht allein, denn Du kannst ihr den Spielkumpel nicht ersetzen. Erst recht nicht, wenn es auh noch kleine Katzen sein sollen.

Versucht es doch mal im Tierheim, vielleicht gibt es da zwei Katzen, die sich schon länger kennen und da auch zusammen abgegeben wurden. Das passiert häufig, hätte den Vorteil, daß die beiden keine Gewöhnungsprobleme miteinander haben und sich "nur" noch an die neue Wohnung gewöhnen müssen. Im übrigen sind Katzen wunderbare Hausgenossen, die weniger Dreck hereinbringen als viele Menschen. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du außen und innen ein längeres Stück alten Teppich vor die Katzenklappe legst, bringt eine Katze kaum Dreck ins Haus. Außerdem lecken sie sich immer wieder die Fußballen ab und auch den Zwischenraum zwischen den Zehen.

Also der Dreck, der bei uns weggemacht werden muss, stammt zu höchstens 5 % von der Katze , zu 10% von uns und zu 85% von den Kindern.

Sag Deiner Mutter, dass ein bißchen Dreck und fröhliche Kinder wichtiger sind als absolute Sauberkeit und traurige Kinder. Es gibt Primärtugenden und Sekundärtugenden. Sekundärtugenden sind Sauberkeit, Pünktlichkeit, Ordnung und mit denen – das hat einmal ein bekannter Politiker gesagt – könnte man sogar ein KZ leiten.

Mit Primärtugenden wie Anstand, Ehrlichkeit, Nächstenliebe und Toleranz aber niemals. Und deshalb sind die auch tausendmal wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewisse Rassen gibt es schon. Aber ich würde deiner Mutter erklären, das Katzen generell ziemlich sauber sind. Unsere bringt gar kein Dreck herein, obwohl praktisch nur Wald um unser Haus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelie03
23.01.2016, 23:35

Na dann :)

0

ja das geht mit jeder katze die nie draußen war. aber bitte niemals in einzelhaltung. die wohnungs muss dann auch groß genug sein damit das geht (mind 50m^2) und die katzen brauchen mehr bespaßung weil das leben drinnen vergleichsweise langweilig ist. draußen ist immer irgendwas los

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich mal ordentlich das weißt du auch das es Wohnungskatzen gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jede Katze drinnen halten, sie darf nur kein Freigänger gewesen sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch für die Katze auch nicht schön wenn sie nicht raus darf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine mami hat recht katzen sind meist nur draußen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?