Kann man kassenbon abfotografieren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das sollte man sogar tun, weil viele Bons recht rasch verblassen. Rascher als die Garantiezeit um ist. Oder kopieren,... das geht natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Kassenbons häufig auf Thermopapier gedruckt sind, ist es sogar ratsam, die anderweitig zu kopieren oder zu Fotografieren. Ist in der Buchhaltung bei Firmen sogar häufig nötig, da hier belege bis 10 Jahre aufbewahrt werden müssen.

Das Original ist natürlich immer am besten. Fotografieren kannst du als 2. Beweismittel (doer was auch immer) machen, aber ich würde an der Stelle des Verkäufers den Originalzettel bevorzugen.

Kannst sie ja abfotografieren trotzdem ist es denke ich immer besser wenn man die originalbelege noch hat :)

kopieren wären besser. und an die kopie den kassenzettel hängen

Ähm jein da müsste dann alles total gut drauf sein.

Tipp scanne deine quittung einfach ein das ist tausendmal besser

Das Original brauchst du nicht, aber eine Kopie. Die muss allerdings in Papierform sein. Deshalb scanne ich mir diese Quittungen immer auf den PC.

Du musst nur nachweisen können, wann du den betreffenden artikel gekauft hast. Wie du das machst, ist nicht festgelegt. Also Foto würde funktionieren....

Abfotografieren oder scannen reicht.

das ist so ne Sache mit Kassenbons

das sind häufig Thermotransferdrucker und da verschwindet die Farbe recht schnell (vielleicht auch gewünscht)

ich würde es kopieren

Ich tue einscannen, dann bleiben die leserlich! Foto geht auch!