gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Kamut im eigenen Garten anbauen?

gefragt von ziernessel am 05.01.2009 um 20:14 Uhr

Eine Freundin von mir ist ganz begeistert, seit sie ein paar Backwaren und Nudeln aus Kamut gegessen hat. Am liebsten würde sie es selbst im Garten anbauen. Geht das? Und welche Voraussetzungen sollten gegeben sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.974 Pflanzen x 4.520 Getreide x 59 anbauen x 25 ratgeber garten x 9 Kamut x 4

anonym
beantwortet von hydroPhil am 10. Februar 2009 14:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mich interessiert diese Frage auch, da ich einen kleinen Versuch mit einer Mischkultur von alten Kulturpflanzensorten starten möchte! Nach einigem Suchen habe ich nun diesen Link gefunden, wo ein bayerischer Bauer Einkorn, Emmer und Kamut kleinflächig mit Erfolg anbaut: http://www.gottiswelt.de/diesunddas/gesundheit.htm Also ein warmer Herbst soll wichtig sein, ansonsten ist das Klima bei uns in Ordnung... und der Größenmaßstab sollte wirklich kein Kopfzerbrechen bereiten... ob das jetzt 2 qm oder 10 ha sind ist doch im Prinzip wurschtegal!

anonym
beantwortet von Lissa am 5. Januar 2009 20:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kamut ist ein Getreide und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es im Garten anbauen kann.

Es sei denn, der Garten ist ein riesiges Getreidefeld.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.