gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Kalorien auch bei einer Pizza einsparen?

gefragt von liliput am 14.02.2008 um 18:28 Uhr

Ich liebe Pizza und möchte wissen, ob man sie auch kalorienbewusster herstellen kann. Auf Käse lässt sich wohl kaum verzichten, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.097 Kalorien x 794 Pizza x 520

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 14. Februar 2008 18:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Neben den o.g. Tipps: Dünner belegen!

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 14. Februar 2008 18:32
4x

Wenn du sie selber machst, kannst du sicher ein paar Kalorien sparen. Nimm einen fettarmeren Käse und mageren Schinken statt Salami...

besserwisser98
beantwortet von besserwisser98 am 14. Februar 2008 18:33
3x

käse mit wenig fett und die pizza am besten selber machen, denn dann weiß man was drin ist. natürlich ist die Gemüsevariante am besten.

anonym
beantwortet von hillybille am 14. Februar 2008 18:31
3x

Statt Salami z.B. Schinken ohne Fettrand verwenden und einen "leichten" Käse (max. 30% F.i.TR.) darübergeben. Viel Gemüse verwenden!

claude5
beantwortet von claude5 am 14. Februar 2008 18:30
3x

Du kannst aber auch beim Käse einen mit weniger Fett wählen (nicht zu wenig, dann verläuft er nicht mehr).

Oder Du nimmst einfach weniger Käse, andere Dinge schmecken auch gut auf der Pizza...

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 14. Februar 2008 18:46
1x
  1. Pizza muß nicht in Öl schwimmen. Da machen einige Restaurants viel falsch. Der Teig braucht vielleicht einen halben bis ganzen Eßlöffel Öl, sonst muß kein Fett daran.
  2. Fetter Käse schmeckt udn bräunt viel besser. Hier könnte man zwar Kalorien einsparen, aber empfehlen würde ich das nicht.
  3. Der Belag kann fettfrei gestaltet werden. Thunfisch, Zwiebeln, Ananas, Paprika, Pepperoni sind mager und beliebig kombinierbar. Salami ist fetter als Kochschinken und so weiter.
Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 14. Februar 2008 22:31

Es ist mir neu, dass man Pizzen im Öl frittiert.

Kommentar von A8ff471a2a3e8d09d7a7a92e426cae63smallKajjo am 15. Februar 2008 10:12

Von Frittieren hat auch niemand gesprochen. Aber viele Italiener liefern eine Pizza mit dünnen Ölfilm. Gilt da wohl als "wertvoll" und nahrhaft. Natürlich werden Pizzen im Ofen gegart.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 15. Februar 2008 20:09
0x

Iss lieber seltener eine Pizza, aber esse sie mit vollem Geschmack!! Warum willst du dir mit einer womöglich auch noch "fettarmen" Pizza den Appetit darauf versauen???

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 14. Februar 2008 22:17
0x

Wie vorerwähnt, kann man Kalorien sparen.

Aber dann ist es sicher keine typische, italienische Pizza mehr!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.