gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Kalbsnuss ohne Qualitätsverlust einfrieren?

gefragt von rosinenschnecke am 11.12.2007 um 15:58 Uhr

ich plane gerade meine speisekarte für weihnachten. da ich montags nicht mehr schaffe, einzukaufen, muss ich leider schon am 22.12. alle zutaten zuhause haben. ich wollte am 25. vitello tonnato machen, dafür müsste ich das fleisch aber wahrscheinlich einfrieren, da es ja nicht von samstag bis dienstag im kühlschrank hält. kann ich es samstag einfrieren und es ist aufgetaut noch in der gleichen qualität als wäre es frisch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.140 essen x 14.446 kochen x 10.382 einfrieren x 280 haltbar machen x 21 weihnachtsmenü x 8 kalbsnuss x 1

jesreel
beantwortet von jesreel am 11. Dezember 2007 21:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon schade um das hochwertige Fleisch. Es handelt sich bei Kalbsnuss um Rindfleisch, frag deinen Metzger, ob er es dir nicht vakuumiert, dann hält es sich im Kühlschrank!

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 11. Dezember 2007 21:59

Na endlich Unterstützung ;-) Gute Idee mit dem Vakuum. DH

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 11. Dezember 2007 16:05
2x

Frisches Fleisch hat immer eine bessere Qualität als eingefrorenes. Wenn es aber nun einmal nicht anders geht, so mach' es so. So ein riesiger Unterschied ist da auch nicht, zumal gerade diese Zubereitungsart ja von der Soße lebt.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 11. Dezember 2007 16:03
1x

Kannst du einfrieren.

anonym
beantwortet von wawuschel am 20. Mai 2008 10:24
0x

Zu dieser Aussage :(Es handelt sich bei Kalbsnuss um Rindfleisch,) gibt es nur eine Antwort das ist falsch .

Kalb wird es zu Rind wenn es ausgewachsen ist :-)

Fleisch egal welcher Art lässt sich immer einfrieren .

Vakuum ist die beste Art nicht nur zum längeren lagern im Kühlschrank sonder auch zum einfrieren . Der Qualitätsverlust hält sich in Grenzen wenn du das Fleisch später langsam im Kühlschrank auftaust

anonym
beantwortet von skater1995 am 16. Mai 2008 11:02
0x

luft dicht ferpackt aber 3 telöfel saltz rein dan biste aufem richtigen weg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.