Kann man Kalbsfond als Brühe oder pur essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du ihn pur essen - üblicherweise fehlt nur Salz und Pfeffer.

Natürlich kannst Du noch weiter würzen, doch Fond wird auch nicht wesentlich anders hergestellt, als eine normale Rinderbrühe.

Meistens kannst Du ihn noch etwas verlängern und geschmacklich mit Gemüse, Suppenfleisch o.ä. anreichern.

Sofern Rinder/Kalbs/Hühner...fond selbstgemacht wird, bleibt der ohnehin flüssig, du kannst ihn je nach Geschmack pur trinken/essen oder mit Wasser verdünnen! Pur wird er, je nachdem wie lange er eingekocht wurde, aber meist zu salzig/intensiv sein um wirklich zu schmecken!

Also ich hab' da eben einfach mal dran genippt. Mir schmeckts so ganz gut. Also kann ich ausschließen, dass ich davon irgendwie Magenschmerzen oder ähnliches davon bekomme?

Fond ist ja nur die Grundsubstanz. Das muss schon verlängert werden. Wasser, Gemüse etc.......