gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Kann man Kaffeemaschinen auch Umwelt gerecht entkalken?

gefragt von FrauAnna am 26.02.2007 um 11:37 Uhr

Habe im Handel noch nichts Derartiges gesehen. Oder kann ich mir selbst etwas herstellen, das die Chemie ersetzt? Besten Dank vorab.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.292 Umwelt x 1.449 Kaffeemaschine entkalken x 3 Kaffeemaschine entkalken x 1

gildeschnecke
beantwortet von gildeschnecke am 26. Februar 2007 11:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo!! Ich nehme 400 ml Wasser und 100 ml Essigessenz, gebe diese Mischung in die Kaffeemaschine und lasse ca. 1 Tasse durchlaufen. Dann wird die Maschine für 1 Stunde ausgeschaltet. Wenn der Rest dann durch ist, 3x klares Wasser durchlaufen lassen. Diese Prozedur sollte nach dem Kauf regelmäßig nach ca. 40x Kaffeemachen durchgeführt werden. Ich selber mache es jeden 2. Montag. Das heiße Essigwasser kann man noch für weitere "Entkalkungen" (z.B. im Badezimmer) verwenden.

11280220
beantwortet von 11280220 am 26. Februar 2007 13:39
2x

Hallo, mit flüssiger Zitronensäure.

Sissiingrid
beantwortet von Sissiingrid am 26. Februar 2007 12:04
1x

Hallo, auch ich entkalke mit der von gildesschnecke angebotenen Lösung. Dieses ist nur zu empfehlen. Für mich das Einzigste was hilft. Mfg www.sissiingrid.de

anonym
beantwortet von babylevin am 26. Februar 2007 11:46
1x

Hallo! Also ich habe es mit Wasser und Essigessenz gemacht und das geht wunderbar auch beim Wasserkocher!!!!www.weg-mit-dem-kalk.de

anonym
beantwortet von wbode am 26. Februar 2007 11:41
1x

Mit Essig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kaffeemaschine entkalken..?

Ist Wirtschaft wichtiger als Umwelt

Animal Crossing: Wild World, Umwelt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.