Frage von Lisaa1810, 49

Kann man Kaffee 'überdosieren'?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lisaa1810,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Kaffee

Antwort
von ilknau, 11

Joah, Lisa1810, bei 8 Tassen an einem Tag ist Schluss mit lustig, ist meine Erfahrung. Ich hatte einen Dattrich vom Übelsten und kam mir vor wie Dietje auf Entzug, lG.

Antwort
von Juliiischka, 11

Theoretisch kann man alles überdosieren, sogar Wasser, so dass es einen nagativen Effekt hat.
Kaffee also auch, vorallem durch das Koffein, kann es es zu Schwindel, Herzrasen, Schwumrigkeit, Kopfschmerzen, Unruhe, usw. kommen.
Wo die Toleranzgrenze bei einem Menschen liegt, ist unterschiedlich.

Antwort
von polarbaer64, 12

Meinst du damit, dass du nicht mehr als eine bestimmte Menge zu dir nehmen darfst? Das würde ich so schon bestätigen. Das ist zwar nicht bei jedem gleich, der eine verträgt 2 Kannen Kaffee, während der andere nach 2 Tassen Herzrasen bekommt.

Aber individuell auf die Einzelperson abgestimmt kann man Kaffee sicher überdosieren. Ich bekomme z.B. von Kaffee Migräne, wenn es über eine halbe Tasse hinaus geht.

Antwort
von tryanswer, 10

Ja, bei zu viel Kaffeepulver schmeckt er nur noch bitter.

Antwort
von Mojoi, 11

Japp. Hatte mal in einer kreativen Nacht dreieinhalb Kannen starken Kaffee in mich reingeschüttet. Danach zitterten meine Hände, und beim Stehen wurde mir schwindelig.

Antwort
von Schwoaze, 11

Na sicher! Dann schmeckt er aber besonders grauselig.

Antwort
von KuwePB, 12

Also ich vertrage Kaffee überhaupt nicht ,wenn ich eine Tasse trinke bin ich fix und fertig, zu nichts mehr zu gebrauchen. Eine Kanne Grüntee am Tag geht aber.

Antwort
von JoachimWalter, 9

Ja, ich neige auch dazu den immer recht kräftig zu machen. Destowegen hat die Zarte immer Kaffee gekocht.

Kommentar von amdros ,

Hmmm..dann bist du ja bei mir goldrichtig ;-))

Kommentar von JoachimWalter ,

Dafür trinke ich aber jetzt nur noch am WE früh.

Antwort
von NEUGIER1998, 3

Ohja und wie man das kann..
Bei mir war es damals cappuccino pulver... aber ist ja sozugen kaffe mit kakao...

Ich war damals 7, hab mir das pulver aus der küche genommen und bin heimlich mit einem riesen löffel in mein zimmer...

Als meine mama mich erwischt hat, hatte ich schon die hälte des pulvers weg... da waren ungefähr 750 ml pulver insgesamt drin..

ich wurde weiß, hatte herzrasen, hab gezittert, und sah ein wenig verschwommen schwindelig und mir war extrem übel...

ich trinke trotzdem heute sehr gerne cappuccino :D :D

Antwort
von Hanso112, 9

Ja auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community