Frage von user203999302, 82

Kann man Kaffee auch so zubereiten wie Kakao?

Hey meine Mutter bereitet Kaffee immer mit so einem komischen Filter zu, das Check ich nicht und finde das auch zu aufwendig. Meine Frage ist, ob man Kaffee auch mit so Pulver zubereiten kann, quasi wie schokokakao, einfach Wasser, das Pulver und Milch reingeben? Und wie viel kostet das im Supermarkt?

Antwort
von Kutscher1990, 82

Es gibt Kaffee als Löslichen Kaffee im Glas. Den tut man in eine Tasse, gibt heißes (nicht kochendes) Wasser drauf, umrühren, fertig. Den trink ich aber nur wenn es wirklich schnell sein muss. Dann gibt es die ganzen Pad und Kapselmaschinen, kann ich nicht wirklich empfehlen aber Geschmäcker sind verschieden. Dann wären da noch Vollautomaten. Kaffeebohnen rein, Wasser rein, Tasse drunter, Knopf drücken. Die mahlen dann die Bohnen frisch und bereiten den Kaffee schnell zu. 

Mit normalen Kaffee als Pulver sollte man einen Filter nehmen bzw. eine Maschine mit Filter. Ansonsten kommt der Kaffeesatz ja mit in die Kanne. Einfach das Pulver in eine Tasse geben und Wasser drauf geht nicht. Erstmal schmeckt das überhaupt nicht und man trinkt das ganze Pulver mit, es löst sich ja nicht auf.

Antwort
von MrCrow667, 64

Es gibt sogenannten Instant-Kaffee bzw löslicher Kaffee. Den müsst du nur noch mit heissem Wasser aufgiessen. Mit normalem Kaffeepulver hättest du dann das Pulver unten an der Tasse kleben und einen teil würdest du dann auch mittrinken, was nicht so angenehm wäre.^^

Antwort
von diePest, 50

Es gibt löslichen Kaffee in vielen Variationen .. oder Du holst Dir ne Tassimo Maschine oder ähnliches. 

Antwort
von PeterP58, 58

Klar, kannst Du machen! Schmeckt sehr gut. Das Problem ist, dass Kaffee nicht löslich ist. Das heißt, das Pulver schwimmt in deinem Mund rum :-( Nicht für alle angenehm. Aber: Gibt auch löslichen "Instant Kaffee".

Tja, was das kostet? Kommt auf die Marke an, aber rechne Mal so 4-5€ pro Pfund (500g) normalen Kaffee, Instant dürfte etwas teuer sein.

Antwort
von ansbee, 54

In kakao löst sich das pulver auf , was beim Kaffee nicht der Fall ist

Antwort
von GevatterFritz, 52

Dazu brauchst du instant-Kaffee, kostet ca 2€ ...schmeckt aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten