Frage von 123ok456, 56

Kann man Kaffee auch als Droge oder sucht sehen so wie Alkohol?

Also halt im extrem hohen Maß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blaublume2000, 15

Koffein abhängig ist aber nicht schlimm, rauchen und Alkohol haben schlimmere Auswirkungen.  Droge kannst es aber erst ab einem hohen Maß nennen.

Antwort
von imehl47, 29

Ja, das ist so, auch Koffein macht süchtig. Ich hab dir mal eine Seite rausgesucht, auf der du nochmal interessante Details dazu nachlesen kannst. Auch Zucker kann übrigens süchtig machen......Kein Wunder also - die Erfolgsstory von Coca Cola.......

http://www.avogel.de/ernaehrung\_gesundheit/ihre-ernaehrung/themenuebersicht/bam...

Antwort
von Sahaki, 29

ALLES kann als Droge angesehen werden - es hängt nur von der Menge/Dosis ab

Antwort
von BlauerSitzsack, 28

Von Kaffee kann man nicht richtig süchtig werden, mehr als leichte Entzugserscheinungen wirst du nicht haben, wenn du nach vielen Dosen mal keinen trinkst.

Antwort
von Altzio, 28

Natürlich kann man von Kaffee süchtig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten