Frage von Trianguli, 73

Kann man Kabel Internet Anbieter und ein normal DSL Anbieter gleichzeitig haben?

Bei mir gibt es 2 Anschlüsse fürs Internet einmal den normalen von der Telekom den denke ich mal jeder haben sollte, und ein vom örtlichen Kabel Anbieter Wilhem Tell jetzt interessiert mich ob ich mich bei 2 Anmelden kann.

Ich gehe davon aus das Internet möglich wäre aber wie sieht es mit 2 verschiedenen Telefonanschlüßen in einfach einer Wohnung aus ?

Antwort
von unlocker, 65

da das Telefon beim Kabel an dem Kabelrouter angeschlossen wird geht das auch. Beim Internet kannst du halt die Leitungen nicht bündeln, bzw. wäre dazu ein spezieller Router nötig. Ist aber wohl wenn Kabelanschluss vorhanden nicht nötig. Getrennt (so wie du unten schreibst) kein Problem

Antwort
von asdundab, 66

Ja, das geht natürlich. Aber du hast nicht wirklich viel davon, da Bounding nicht ohne weiteres funktioniert. Oder warum willst du zwei Anschlüsse.

Kommentar von Trianguli ,

Was ist Bounding ? Mein Bruder zieht bei mir auf unbestimmte zeit ein und ich möchte aber getrennte Telefone und Internet haben.

Kommentar von asdundab ,

Okay, dann ist klar. Übrigens: Bounding ist das zusammenschalten mehrer Internet-Anschlüsse (z.B. für höhere Geschwindigkeit oder Ausfallsicherheit)

Antwort
von happyfish2, 62

Ja das geht, musst dann aber eben auch zwei mal die Grundgebühr zahlen.

Kommentar von Trianguli ,

Ne bin ja nicht Doof^^ Mein Bruder zieht bei mir ein und der soll schön sein eigenen Anschluss haben ;)

Antwort
von Nemesis900, 60

Ja das geht.

Antwort
von Ifm001, 53

Ja, das geht. Wenn genug Adern frei sind, kannst Du auch mehrere "echte" Festnetzanschlüsse bekommen.

Kommentar von asdundab ,

Bei Kabel Internet werden keine Doppeladern verwendet, das läufft über Koax-TV-Kabel.

Kommentar von Ifm001 ,

Ähhh ... das weiss ich. Es gibt aber auch nur beim klassischen Anschluss die Möglichkeit mehrere Anschlüsse pro Haushalt zu bekommen. Dafür bedarf es keinen Technikbruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten