Frage von smarts,

Kann man Jura studieren?

Kann man Jura an einer Fachhochschule studieren bzw. ähnliche Arten von Jura? Das würde ich gerne einmal wissen, da ich schon mal so etwas gehört habe.

Über Antworten und eventuelle Informationen würde ich mich sehr freuen:).

Antwort von annileinx5,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein Jura oder auch Medizin darf man nur mit der allgemeinen hochschulreife studieren. Den Studiengang gibts auch nur an einer Universität und nicht an einer Fachhochschule. Du kannst aber auch auf der FOS die allgemeine Hochschulreife machen und dann Jura studieren. Welche Studiengänge du studieren kannst, hängt von der Ausbildungsrichtung ab in der du das Fachabi gemacht hast!

LG

Antwort von mha1213,

Wirtschaftsrecht kannst Du auch an einer FH studieren. Nur bist Du hinterher kein Volljurist, darfst also nicht als Richter, Staatsanwalt oder Anwalt arbeiten.

Antwort von nabody,

Ja welche Art von Jura willst du studieren?

Kommentar von smarts,

weiß ich noch nicht genau. darf man wirklich alle arten studieren?

Kommentar von nabody,

Ja sicher, aber welche? An deiner Stelle würde ich was sinnvolles studieren z.B: Physiker, Ingenieur, Arzt sowas, aber nicht Jura oder solche Bereiche. Aber das ist deine Entscheidung

Antwort von Ruffian,

Wirtschaftsrecht ist mir das einzig bekannte.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten