Frage von Homeking12, 109

Kann man jetzt noch Feuerwerk machen?

Ich war im Urlaub und hab noch Feuerwerk Zuhause. Kann man das noch machen oder braucht man ne Genehmigung oder so?

Antwort
von Branko1000, 67

Draußen darfst du jetzt keine Feuerwerke mehr zünden.

Kommentar von Mondmayer ,

Drinnen auch nicht.

Antwort
von blackforestlady, 47

Ja, ansonsten droht eine Anzeige, also lass es lieber sein.

Antwort
von HeinrikH, 39

Für Feuerwerk brauchst du immer eine Genehmigung. Außer am 31.12 und 1.1 logischerweise. Ausgenommen ist Klasse 1 Feuerwerk. Das darf das ganze Jahr über gezündet werden.

Mir ist es aber noch nie passiert, dass jemand sich aufgeregt oder die Polizei gerufen hat, insofern würde ich es einfach machen. Allerdings weiß ich ja nicht, wie deine Nachbarn so sind.

Antwort
von Mondmayer, 36

Manche der Fachgeschäfte die Feuerwerk verkaufen bieten "Resteschießen" an, ansonsten musst du es nach Vorschrift einlagern.

Antwort
von FelixFoxx, 66

Erlaubt ist es nur an Neujahr zwischen 0 und 1 Uhr, den Rest des Jahres ist es verboten.

Kommentar von HeinrikH ,

Es ist denn gesamten 31.12 und 1.1 erlaubt. Kann allerdings von Städten und Gemeinden eingeschränkt werden.

Antwort
von kim294, 29

Dafür brauchst du eine Genehmigung.

Antwort
von Mikromenzer, 51

Man benötigt eine Genehmigung

Kommentar von Homeking12 ,

Weißt du eventuell wie man sowas bekommt

Kommentar von Mikromenzer ,

Da musst du bei der Gemeinde vorbei schauen.

Antwort
von spyro25, 17

Klar einfach niemand stören weit raus auf's feld ballern und den kram wieder aufsammel!

Antwort
von Quad500, 42

Ich würde ein großes Lagerfeuer machen und dann alle Böller und so reinwerfen, dann würde ich mich aber sehr schnell sehr weit davon entfernen und warten. Nach wenigen Sekunden müsstest du dann ein Riesiges Feuerwerk bzw. einen sehr sehr lauten Knall haben

Kommentar von thomas19900 ,

Was ist der Sinn dahinter?

Kommentar von Quad500 ,

Da gibt es keinen Sinn, macht aber Spaß

Antwort
von scherzkeks100, 22

Nein, da kommt die Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten