Frage von Werdande, 24

Kann man jetzt noch einen Obstbaum pflanzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrlilienweg, 8

Natürlich, Bäumchen in Container kann man immer pflanzen, wurzelnackte Bäumchen gibt es nach dem Laubfall bei den Baumschulen  (November), Pflanzzeit dafür ist Nov. - Februar.

Antwort
von robi187, 20

das kann jeder gärtner? die frage ist wie gross der baum ist?

Kommentar von Werdande ,

EIn handelsüblicher Obstbaum, 1-2m groß.

Kommentar von robi187 ,

also willst ein handelsüblichen baum kaufen und einpflanzen? oder um pfanzen?

wenn du den neu kaufst kann dies jeder machen einen loch graben und etwas humus rein (wenn vorhanden) dann den baum reinstelle und die erde wieder drauf. gut angeisen in den nächsten tagen und wochen.

und schon steht der baum? aber dort wo du ihn kaufst kanst sicher auch mehr info bekommen?

Antwort
von Rockuser, 24

Ja, das geht vor und nach dem Winter, wenn das Laub runter ist.

Antwort
von sepp333, 14

Natürlich jetzt ist die beste Zeit dafür

Antwort
von lieblingsmam, 22

Ja, der Herbst ist die ideale Zeit dafür.

Antwort
von Gina1230, 17

Ja, kann man.