gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man jetzt noch eine Maßnahme machen?

gefragt von NeptunosNeptunos am 19.10.2009 um 3:40 Uhr

Hallo, ich hätte eine wichtige Frage. Undzwar besuche ich die Oberstufe und bin erst in 5 Monaten volljährig. Mein Problem ist, dass ich wirklich die Nase voll von der Schule habe und nun eine Maßnahme der Arbeitsagentur machen würde? Würde das jetzt noch gehen? Und kann ich dann die Schule einfach so abbrechen und dann die Maßnahme machen oder braucht man einen triftigen Grund dafür und wenn ja ... Was könnte ich als Grund angeben?

Und falls das nicht so klappt, was für Alternativen außer zur Schule gehen bleiben mir dann noch? Ist echt wichtig, denn aus privaten Gründen klappt das mit der Schule nicht.

Ich bitte darum keine Vorurteile zu erhalten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20749)
Arbeitsagentur (135)
Maßnahme (40)