Frage von andyono, 39

Kann man jetzt noch Amaryllis' als Schnittblumen kaufen oder ist das schon zu spät?

Hallo und danke für's vorbei schauen. Eigentlich ist es nicht viel mehr als die Frage die schon in der Überschrift steht. Ist es möglich sich jetzt noch eine blühende Amaryllis für die Vase zu kaufen und falls ja wo? Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Pflanzen, 28

März ist leider nicht mehr so  ganz die Zeit dafür. Aber mit Glück könnte man in Gärtnereien noch welche erstehen.
Ich würde mich ans Telefon setzen, und alle Gärtnereien, Gartencenter und auch Blumenläden (vor allem die, die auch Sträuße verschicken) durchtelefonieren.

Viel Glück.

Kommentar von andyono ,

Okay, danke für deine Antwort. :)

Kommentar von antnschnobe ,

Ich habe zu danken - für den Stern : )

Antwort
von Bikka, 20

Ja,in einigen Blumenläden bekommst du bis Ende April  die Schnittblumen,müsstest du aber vorbestellen und meistens ist eine Mindestabnahme von ca.3 Stück nötig,da sich sonst wegen mangelnder Nachfrage der Einkauf des Händlers nicht lohnt.

Kommentar von andyono ,

Ah das ist gut zu wissen, danke dir. :)

Antwort
von Dirndlschneider, 16

Ich habe just am vergangenen Samstag noch knospige Pflanzen im Baumarkt ( Hagebaumarkt ) gesehen .....wie schon geschrieben , du musst dich durchfragen . 

Meine blühen auch gerade erst auf ! LG

Kommentar von andyono ,

Ja im Bauhaus habe ich auch noch 2 letzte Pflanzen gesehen, aber halt leider erstens nur in einer Farbe und zweitens nicht als Schnittblume. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)