Unser Sohn ist Versetzungsgefährdet, kann man ihn jetzt kurz vor den Ferien ....noch gute sieben Wochen bis zum Zeugnis, in die tiefere Klasse zurück nehmen?

Was sollte dass für einen Sinn machen???
Wenn er nicht versetzt wird, wiederholt er ja im nächsten Jahr.
Laß ihm die 7Wochen in seinen alten Klassenverband.
Dass hat auch vorteile für das neue Schuljahr, da hat er dann den ganzen Stoff zu mindestens schon einmal gehört.
Dass macht dass lernen leichter.
Hat wenig Sinn, er könnte auch genauso das Schuljahr beenden und im neuen Schuljahr die Klasse wiederholen. Sprich doch mit dem Klassenlehrer, was er dazu meint.

normalerweise hätte man euch da früher bescheid sagen sollen wenn er die klasse wiederholen muss
So mitten im Jahr würde ich das nicht machen. Es ist für ein Kind ohnehin der Horror, in eine neue klasse zu müssen... dann noch vor den ferien, wo es genug andere wichtige sachen gibt, weg von den freunden... das wäre doch folter!

ja das geht ich habe das bei meinem sohn auch erst kürzlich gemacht da er ansonsten die klasse hätte wiederholen müßen!!!
nein eigentlich nicht aber es ist ja auch egal ob er jetzt sitzen bleibt oder in 7 wochen das ändert leider nicht viel

Hast du unterm Jahr nicht aufgepasst??? Kann doch gar nicht sein, dass du DAS jetzt erst mitkriegst!!!!!!!! Nein....geht nicht!!!! kopfschüttel

ne geht nicht, man kann jetzt auch nichtmehr die Schule wechseln^^