Frage von xetroy, 74

Kann man jemanden wegen eines Telefonstreichs anzeigen?

Mich haben vor ein paar Minuten ein paar pubertierende Idioten angerufen. Ich habe zuerst garnichts bemerkt da sie sich sehr nach ein paar meiner Freunde angehört haben und ich noch relariv müde war da ich momentan schlief und wir haben ne weile geplaudert. Jedoch waren in den Themen auch mein Vorname und Name dabei und die straße in der ich wohne, die Hausnummer zum Glück nicht mehr. Das gute ist Ich habe keinen Twitter Account keine instagram Account etc. Und mein fb Account ist in ca. 6 Tagen gelöscht. Jedoch habe ich trotzdem etwas Angst denn erstens: Sie wussten wie alt ich bin und Zweitens: Ich will nicht das man das ins netzt stellt denn neben denn wir haben neben dem Namen und der Straße noch kurz sehr private Themen angesprochen bevor ich es bemerkt habe...

Antwort
von CCCPtreiber, 41

Der Telefonstreich ist keine Straftat, aber wenn das Fernmeldegeheimnis verletzt wird, dann wird es schon spannend. 

http://www.internetrecht-rostock.de/rechtslage-mitschneiden-von-telefonaten.htm

Kommentar von xetroy ,

Ok, das beruhigt mich c:

Kommentar von xetroy ,

Aber es ist immernoch seltsam das sie mein alter kannten :|

Wahrscheinlich aber nur geraten wenn ich seinen Ton richtig in Erinnerung habe

Antwort
von HULK291, 33

Wird schon nichts im Netz landen schätz ich mal wenn schon dann kannst du sie anzeigen

Kommentar von xetroy ,

Ja, hoffe^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten