Kermit65 am 25.01.2009 um 21:03 Uhr
Man stelle sich vor.... ein Mensch wird an Händen und Füßen festgebunden und dann stundenlang da gekitzelt, wo er besonders kitzelig ist. Schnappen dann irgendwann die Nervene über oder geht er vor Anstrengung irgendwann zu Grunde?

die Bezeichnung zu ´tode kitzeln` kommt aus dem Mittelalter und war damals eine Foltermethode. Man hat schuldigen Menschen die Füße in Salzwasser getunkt und sie dann gefesselt und auf einen Holzbarren gelegt und Ziegen auf denjenigen losgelassen, die ihn dann wortwörtlich zu Tode gekitzelt haben, in dem sie stundenlang die Füße geschleckt haben.

Das weiß ich nicht. Interessante frage. Habe aber mal gelesen, dass es im Mittelalter eine Foltermethode war.

denke ja. daher wohl das sprichwort: ich lach mich gleich tod....
Glaubst Du, ich unterstütze einen Kitzel-Mord?? lachwech
Stellst du dich zur Verfügung? Dann können wir es ja mal ausprobieren ;-)

find ich nett von dir, dass du dich als versuchsperson zur verfügung stellst

Ja, das glaube ich! Ich bin mal aus lauter Spaß derart gekitzelt worden, dass ich mich übergeben habe. Aber niemand hat gemerkt, dass ich dass gar nicht lustig fand, obwohl ich zwangsweise gelacht habe. Aber da war ich erst 13 Jahre alt.
Ich glaube schon. Ich als sehr sehr kitzliger Mensch habe die Erfahrung gemacht, dass ich kaum Luft dabei kriege... wenn ich mir vorstelle dass da viele Stunden so geht ....:\
Ich glaube, dass man erst einmal durchdrehen kann und dann wenn es über Stunden geht, schon einen Kreislaufzusammenbruch mit Todesfolge haben kann.
Ich wurde schon öfters 1-2 Stunden Gefesselt Durchgekitzelt und lebe immer noch. Na gut es kommt auch drauf an ob man das Auskitzeln gerne hat so wie ich. Ich zum Beispiel brauche das Dauerkitzeln am besten ohne Kitzelpausen,ich bin Kitzelsüchtig.
Ja das geht. LAchen ist ja egtl nur ein verkramptes Zwerchfell und irgendwann werden diese Krämpfe zu stark du un bekommst keine Lust mehr. Alte FOltermethode.
Ja denn Mann kann sich auch zu Tode lachen wenn man zu lang lacht(also beim kitzeln)grigt man nich genug Luft auch wenn das zwar ein paar Stunden dauert kann es passieren
DH, so ist es leider gewesen.