Frage von Schischa3, 44

Kann man jemanden Orten, wenn das Handy abgeschaltet ist?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Nein. Auf jeden Fall nicht, wenn der Akku entnommen wird. Ohne Strom geht nichts.

Antwort
von exxonvaldez, 20

Kommt drauf an.

Heutzutage lassen sich die meisten Handys gar nicht mehr wirklich ausschalten (merkt man z. B. daran, dass der Wecker auch in ausgeschaltetem Zustand funktioniert). Auch der Akku lässt sich nicht mehr herausnehmen.

So ein Handy kann durchaus geortet werden. Z. B. durch eine "stille SMS".


Kommentar von Schischa3 ,

Wie ist es mit Nokia oder mit IPhone 4s?

Kommentar von exxonvaldez ,

Iphone geht auf jeden Fall!

Da kannst du den Akku ja nicht herausnehmen.

Beim Nokia dürfte es genauso sein.

Antwort
von D3rNut3llaBr0t, 25

Nein, wie soll das denn funktionieren, wenn man keine Signale vom Handy empfangen kann? :D

Kommentar von D3rNut3llaBr0t ,

Dazu muss ich sagen, dass man, soweit ich weiß, irgendwie zurückverfolgen kann, wo das letzte Signal war. 

Antwort
von Ikonos, 23

Mit spysoftware problemlos möglich solange der Akku geladen ist und nicht entnommen wurde:

https://www.handy-orten.biz/ausgeschaltetes

Kommentar von Schischa3 ,

Kann mich die Polizei orten?

Kommentar von exxonvaldez ,
Kommentar von unlocker ,

Die Ortung via Handymasten ist aber sehr ungenau

Kommentar von exxonvaldez ,

Kommt auf die Dichte der Handymasten an.

In der Stadt ist sie viel genauer als auf dem platten Land.

Kommentar von Ikonos ,

Dich nicht, aber dein Handy!☻☻☻

Abhilfe: Handy stummschalten und als Paketpost nach Timbuktu (Postfach) schicken...

Kommentar von exxonvaldez ,

Es ist sogar ohne Spyware möglich.

Kommentar von Schischa3 ,

Die Polizei hat mir gesagt, dass ich das nächste Mal das Handy einschalten müsste, damit sie mich orten kann. Die sind so schlau. Sie wollen mir denken lassen, dass man mich mit einem abgeschalteten Handy nicht orten kann. Das nächste Mal kommt mein Handy in einem anderen Zug, Bus oder Tasche.

Kommentar von Schischa3 ,

In 2015 mit 15 war ich in Frankreich von der Gastfamilie abgehauen und die französische Polizei hat mich nach einigen Stunden gefunden. Ich weiss aber nicht, wie sie mich finden konnte. Ich hatte mein Handy mit Schweizer Nummer dabei aber abgeschaltet. Das bleibt mir ein Rätsel. Mir wurde gesagt, dass sie mich auch mit Hunden und Helikopter gesucht haben. Daran glaube ich aber nicht 100%.

Antwort
von lilu9, 18

Nein

Dann kann nur der Ort ermittelt werde, von dem das Handy zuletzt Signale abgesendet hat

Antwort
von HuaweiExperte, 9

Ja,smartphones werden auch gar nicht richtig abgeschaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten