Frage von GraceWinchester, 70

Kann man jemanden nach ungefähr einem Jahr noch anzeigen?

Hallo alle miteinander,

ein ehemaliger Kumpel, hatte mich als ich bei ihm zu Besuch war eingesperrt bzw. mich nicht aus dem Zimmer gelassen, weil er vor der Tür stand und er hatte mich immer wieder angebrüllt. Zwischen durch hatte er mich auch immer wieder beleidigt und fertig gemacht, also an anderen Tag. Jetzt postet er Sachen und stellt mich als die Böse dar. Er hat mich seelisch kaputt gemacht, ich habe Angstzustände und Albträume davon. Bin auch schon in Behandlung und mir wurde gesagt ich habe ein schweres Trauma davon getragen. Aber es ist schon ungefähr ein Jahr her. Was soll ich tun ? Soll ich das einfach ignorieren ? ich weiß nicht weiter.

Danke im voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße GraceWinchester

Antwort
von conelke, 11

Du bist dewegen in Therapie und Deine Eltern haben den Jungen nicht angezeigt. Das ist merkwürdig. Das wäre das erste gewesen, was ich getan hätte. Dein Psychologe hat Dir nicht empfohlen, das zur Anzeige zu geben? Das wundert mich ebenfalls, da es für Deine Aufarbeitung, das Beste gewesen wäre. Der Junge macht Dich nach wie vor fertig? Dann bring das zur Anzeige und erkläre dabei, was vor einem Jahr geschehen ist. Das scheint ja ein toller Psychologe zu sein, dass Du hier fragen musst, was Du tun sollst. Du solltest Dich mit Deinen Eltern beraten und diesem Jungen irgendwie das Maul stopfen. Du darfst nicht länger ein Opfer sein, sondern solltest über Dich hinauswachsen und dem Kerl endlich signalisieren, dass er aufhören muss.

Antwort
von Kittylein16, 18

Mich wundert die Frage. Du bist doch in Therapie. Was sagt der Therapeut denn dazu? Eigentlich macht man das so, daß alles darüber in der Therapie besprochen wird. Und wenn man es aufarbeitet wird es doch besser. Für mich ist das kein schweres Trauma. Ich kenne Leute, die viel Schlimmeres erlebt haben.

Arbeite es in der Therapie auf, lerne Dich zu wehren. Ohne Polizei. Die haben nämlich sehr viel zu tun. Und Du hast bereits Hilfe.

Antwort
von NMirR, 17

Ja kann man, solange es noch nicht verjährt ist.

Antwort
von Andrea2009, 33

Anzeigen fällt flach!

Was du tun kannst - du bist doch in Therapie - AUFARBEITEN.

Alles Gute.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community