Frage von TELLMEWHYI, 81

Kann man jemanden Lieben, mit dem man über ein Jahr keinen Kontakt hat?

Würde mich einfach mal generell interessieren: wahrscheinlich variiert es, welche Art von Liebe, und wie gut man sich davor kannte.

Aber ist es wirklich möglich? Kann es mir kaum vorstellen. Ich weiß das ist eine doofe frage, aber was solls.

danke

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 14

Hallo,
das ist bestimmt möglich , einige verlieben sich ja auch in Menschen, die sie gar nicht kennen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von BerlinEastside, 27

Ja klar. Man wird verlassen, der Partner stirbt, aber die Liebe bleibt, und lässt sich nicht einfach abschalten. Manchmal bleibt sie sogar für viele Jahre, oder sogar für immer.

Antwort
von CrazyShe24, 7

Definitiv!

Liebe ist eh ein Begriff, welcher nicht definiert werden kann. Empfindet jeder anders.

Man kann sich in jemanden verlieben, ohne ihn je gesehen zu haben, man kann sich auf den ersten Blick verlieben, genauso kann man sich plötzlich in jemanden verlieben, was man sich Jahre nicht vorstellen konnte. Genauso kann man jemanden lieben, mit dem man keinen Kontakt mehr pflegt.

Antwort
von etoilee, 42

Klar, die Erinnerungen bleiben ja

Antwort
von ProfessorFilip, 23

Wahre Liebe vergisst man nicht schnell,
Ich stand im dunklen, sie machte mir Licht und es war alles so hell,
wie eine Kerze im dunkeln Zimmer,
ja ich wusste, ich lieb sie für immer,
auch wenn wir ausseinander gehen,
dann werden wir beide einsehen,
dass dies ein Fehler war,
und die Sicht bleibt nie mehr klar...

Ich vergeb' doch nicht mein Herz,
um dann zu erfahren wie doll das schmerzt...

Antwort
von MamaKnopf, 22

Aber klar.

Weiss zwar nicht in welchem Zusammenhagn aber man kann auch jemanden lieben oder verliebt sein, den man lange Zeit nicht sieht.

Antwort
von SoVain123, 40

Klar, man kennt die Person ja.

Antwort
von KatzenEngel, 44

Ja, meine Meinung!

Antwort
von LauraaSci, 19

Ja. Und wenn man sich dann wieder sieht oder Kontakt hat kann allles erst recht wieder aufleben.

Antwort
von Loreley13, 43

Klar kann man das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten