famulus am 23.01.2009 um 16:04 Uhr
den man seit 6 Jahren nicht mehr gesehen hat? Oder bildet er es sich nur ein?

Das geht, auf jedenfall kann man immer noch die Person lieben wie man sie in Erinnerung hat.
Ob dieser Mensch dann wirklich noch den Vorstellungen entspricht, oder wenn nicht ob man diese Person dann immer noch liebt wird sich zeigen.

jemanden lieben basiert sowieso nur auf eibildung. Hauptsache glücklich!
famulus am 23. Januar 2009 16:07 interessante Bermekung, kannste mir das bitte etwas näher erläutern?
KBB0815 am 23. Januar 2009 17:40 Versuch: Liebe ist ähnlich wie Glauben nix reales, greifbares. Daher kann man nicht wirklich sicher sein ob man liebt, oder sich das nur einbildet, oder sich einredet, weil´s mal wieder schön wäre verliebt zu sein, oder man einsam ist oder , oder.... Spielt aber am Ende auch keine Rolle, denn Hauptsache glücklich

den man seit 6 Jahren nicht mehr gesehen hat?ielleicht muss ich anfügen, dass er sie seit 6 jahren nicht mehr gesehen hat. er hat ihr mails geschrieben, ihr jedes JAhr zum Geburtstag gratuliert, doch sie hat es nie erwidert. Nur einmal, hat sie ihm geschrieben, aber sie meinte, sie könne sich nicht mit ihm treffen, da sie einen Freund habe. Oder irgendwie so. ^^
Liebe/r famulus,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))