Frage von LeonaSophie, 17

Kann man jemanden in stationärer Therapie besuchen?

Die Frage steht ja oben .. Es geht um einen sehr guten freund von mir, die Frage ist halt , wäre das überhaupt möglich für mich? Generell und bzw oder geht das nur für Familien Mitglieder ? Hat jemand damit Erfahrung ob man jemanden in stationärer Therapie besuchen darf wenn man von demjenigen ein freund ist? Ich freue mich auf alle antworten :/ .. Liebe Grüße ..!

Antwort
von Nightwing99, 13

Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Kommt auf die stationäre Einrichtung, Länge des Aufenthaltes und am wichtigsten das Theraphieziel an. Oft ist es so das in den ersten drei bis sechs Wochen kein Besuch und das von niemanden empfangen werden darf da dies noch zu große Auswirkungen auf die Therapie haben könnte danach darf dann Besuch empfangen werden wobei dieser meist nicht in bestimmte Bereiche der Einrichtung darf hat auch was mit Schutz der anderen Therapiepatienten zu tun. Und der Therapeut kann durchaus seine (zum Fortsetzen der Therapie möglicherweise verpflichtende) Empfehlung aussprechen von wem er Besuch für angemessen und von wem eher hinderlich hält.
Wenn deine Frehndin (schon wieder) telefonieren darf solltest du das einfach mal mit ihr abklären.

Antwort
von Question2922, 12

In einer stationären Therapie sind Besucher je nachdem was denn therapiert wird garnicht oder nur von Familienmitgliedern möglich.

Kommentar von Nightwing99 ,

Das ist so lapidar daher geredet erst einmal falsch. Ich selbst habe bereits stationär aufgenommene Patienten besucht mit denen ich befreundet aber nicht verwandt bin.

Kommentar von Question2922 ,

Wie gesagt es geht darum was therapiert wird, bitte eventuell mal wegen zu wenig Nachdenken sich stationär aufnehmen lassen.

Kommentar von Nightwing99 ,

Du projezierst gerade hmm? Kann ja nichts dafür wenn du Ratgebenden klare falsche antworten gibst und dann meinst die anderen denken zu wenig nach^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community