Kann man jemanden bei der Polizei zweimal für die selbe Tat anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ja, Du kannst die neue Bedrohung mit hinzufügen lassen. Die Screenshots und Kopieen einfach mit nehmen und der Anzeige beifügen lassen.

Sollten noch mehr Bedrohungen kommen, dann mit diesen genauso verfahren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in Deinem Fall kein Problem, da es sich nicht um dieselbe Tat handelt. Auch wenn zweimal der Straftatbestand der Bedrohung erfüllt sein dürfte, wurden die Taten zu unterschiedlichen Zeiten begangen. Juristisch gesehen handelt es sich damit um zwei verschiedene Taten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest Du der ersten Anzeige beifügen. Geht ja mal gar nicht die Frau! Am besten sofort die Polizei informieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?