Frage von AforAandNforN,

Kann man jemanden aus dem WLAN netz kicken?

Hallo, Seid über einem halben jahr kennt mein nachbar (ein freund von meinem Bruder) unseren WLAN Schlüssel.. er ist öfter bei uns, steckt sein ladekabel jeden tag bei uns ein und der strom geht auf unsere kosten.. aber weil er unser nachbar ist, und direkt über uns wohnt, hat der auch WLAN von uns weil die Verbindung auch noch da oben ist! Meine Eltern und auch ich haben es ihm öfter schon gesagt, es soll es lassen! aber er hat gesagt ok doch am nächsten tag wieder das selbe! Mien Vater bekam heute eine rechnung von 340€ wegen unserem Nachbar! ich finde das eine unverschämtheit von ihm! Meine frage ist: Kann ich ihn irgendwie aus dem WLAN kicken oder so? Oder ihn anzeigen? Kann man irgendwas machen? Wenn ja, bitte helft mir :( Ich komm mit der sache einfach nciht mehr klar.. ich hab auch oft mit meinen eltern darüber geredet aber mehr, als sie es ihm gesagt haben, ist auhc nicht passiert.. naja hoff mal auf hilfe ;S LG

Antwort von stalli123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. Passwort ändern 2. Man kann die Adresse von seinem Gerät sperren 3. Du kannst es so einstellen das nur von dir zugelassene Adressen ins Wlan ürfen
Antwort von cyber1408,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ändert euren Netzwerkschlüssel und Ruhe ist.

Antwort von Minihawk,

Am sinnreichesten wäre, wenn ihr die MAC-Adresse des Nachbarn herausfinden würdet und diese im Router deaktivieren würdet. Dann kann das Kennwort das selbe bleiben.

Noch sinnvoller wäre, die MAC-Adressen eurer Geräte festzustellen und nur diesen Gerätern den Zugang zu ermöglichen.

Die Einstellungen dazu sind von Router zu Router unterschiedlich.

Antwort von JG265,

Du kannst im Router jedes verbundene Gerät sehen und die Verbindungkappen. Dazu einfach den Wlan Schlüssel ändern und fertig. Zumindest das Problem ist sehr einfach zu lösen.

Antwort von daCypher,

Wieso ist das so teuer, wenn er über euer WLAN surft? Habt ihr keine Flat? Wenn ihr nicht wollt, dass er auf euer WLAN zugreift, dann ändert doch einfach euer Passwort.

Antwort von UniqueGirl1504,

wieso verschlüsselt ihr das nicht und macht euer eigenes passwort das was er auch nicht kennt! zeig ihn an wenn er das nicht sein lässt!

Antwort von memphys91,

Ganz einfache Sache: Ändert das WLAN Passwort oder schaltet es ganz ab (Router ziehen bzw. WLAN Signal deaktivieren, sodass nur noch über Netwerkkabel ein Zugriff möglich ist)

Antwort von Nayrux3,

wlan schlüssel ändern? o: Und dann das wlan umbenennen in: DU KOMMST HIER NICHT REIN! ... oder sowas. <.<

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community