Frage von nachwuchstalent, 50

Kann man jemanden anzeigen, wenn man dazu gezwungen wurde etwas zu trinken?

Also wenn man festgehalten wurde, arme auf den Rücken und der andere einen gezwungen hat, obwohl man deutlich nein gesagt hat

Antwort
von ninamann1, 44

Ja, wegen Nötigung und Körperverletzung

Antwort
von Drakus86, 50

Nötigung.

Also theoretisch kannst du eine Anzeige machen.

Antwort
von DZHRB, 46

Naklar! Sowas nennt man Nötigung. Und das ist Strafbar.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 16

Nun, Du solltest Deinen Vater (er ist ja schließlich Rechtsanwalt) beauftragen, dass er die Täter vor Gericht bekommt, das ist sowohl Nötigung als auch Körperverletzung. Muss ja bei Dir besonders schlimm gewesen sein, nachdem Du derzeit auf Gehhilfen angewiesen bist...  Habe für so ein Verhalten echt keinerlei Verständnis...  :-(

Frage von nachwuchstalent , 31.10.2015   25

Ist es sinnvoll mit Gehhilfen auf eine Hausparty zu gehen?

Weil man ja eingeschränkt ist und Trinken etc..? Wie soll ich das denn machen? Ist das zu gefährlich?

Antwort
von DeathMagicDoom, 36

ja, das ist Nötigung und Körperverletzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten