Frage von tobinom, 38

Kann man jemanden Anzeigen wenn jemand Bilder von mir macht und weiterschickt?

Hallo, ich bin echt nicht spießig oder so bei so etwas finde es auch nicht so schlimm wenn jemand jetzt Bilder von mir machen würde. Aber da ist so ein Mädchen in meiner Klasse die macht mit ihren Freundinnen im Unterricht und so Bilder von mir und schickt es in Whatsappgruppen rum oder behauptet ich wäre ihr Freund und postet die Bilder auf Instagram.Ich habe sie auch mal drauf angesprochen und sie meinte "is mir egal das is ned verboten" langsam nervt mich das neulich hat sie Bilder von mir aus Instagram genommen und sie bearbeitet das da ihr Name steht und das ich sie Liebe. Ich finde die so krank erlich 😐

Antwort
von OfficalHD, 31

Da du noch minderjährig bist geht das nicht.

Ich würde da mit ihr drüber sprechen, und hey sehe es mal so...vielleicht steht die ja auf dich.

LG Dani :D

Antwort
von irgendeinmax, 25

Ohne Einverständnis der Person die fotografiert wird, darf sie das nicht! Und schon gar nicht weiterschicken! Verstoß gegen die Privatsphäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten