Frage von wwwangel, 43

Kann man jemanden anzeigen wenn derjenige ein Gerücht weitererzählt?

Hey Leute. Neulich gab es in der Schule ein Gerücht über ein Mädchen. Sie hat es aber selbst einer Freundin gesagt und nun weiß es die ganze Stufe. Das Mädchen um das es geht meint nun das sie das nicht ernst meinte und das sie mich dafür anzeigt, weil ich es auch einer Person erzählt habe. Kann sie das machen? Und wenn ja was passiert dann? Ist sie da nicht selbst Schuld? ( Bin NOCH nicht 14 )

Antwort
von andie61, 33

Da Du noch nicht 14 bist kann sie Dich zwar anzeigen,aber es hat keine strafrechtlichen Konsequenzen für Dich.

Kommentar von wwwangel ,

Danke :)

Antwort
von xSoulOfHopex, 25

Bin mir nicht sicher ob man dich anzeigen kann da, du ja noch nicht 14 bist.Und sogar wenn glaube ich nicht das es ein hohe/starke Strafe wäre wenn es überhaupt dafür eine gäbe :D

Kommentar von wwwangel ,

Danke! :)

Antwort
von Lauretta0103, 10

Ich glaube nicht da sie selber mit diesem Gerücht angefangen hat und somit sie mit dem Gerücht angefangen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten