Frage von Katinka3443, 48

Kann man jemanden anzeigen, wenn dein Kumpel versucht deinen Partner falsches zeug einzureden ?

Antwort
von newcomer, 35

kommt auf das falsche Zeug an. Wenn er sagt Nachts ist es heller wie Tags dann interessiert das keiner Kirchenmaus. Wenn er andere damit in Verruf bringt können die Anderen ihn wegen Rufschädigung bzw übler Nachrede belangen


Kommentar von Katinka3443 ,

ich meinte jetzt halt so Sachen die ich gar nicht getan habe. Er behauptete z.B. mit ihm geschlafen habe

Kommentar von newcomer ,

das geht natürlich nicht denn das bringt dich in Verruf. Da wirste aber einen Rechtsanwalt bemühen müssen wegen Privatklage.

Kommentar von Turbomann ,

@ Katinka3443

Dann lade doch mal alle ein, die in dem Falle involviert sind und dann stellst du den komischen Kumpel vor allen zur Rede.

Kennt dich dein Partner so wenig, dass er sich von einem anderen etwas einreden lässt, was nicht stimmt? 

Kommentar von Katinka3443 ,

@Turbomann
Nein mein Partner kennt mich ziemlich gut. Aber manchmal hat er seine Phase wo er ziemlich sauer wird, auch wenn andere was über mich sagen.
Und mit meinem Kumpel zu reden funktioniert nicht, weil er es nicht möchte.

Antwort
von Turbomann, 28

Also mein Kumpel macht so was nicht.

Anzeigen kannst du immer, aber ob du Erfolg hast oder ob das Kindergartentheater ist, steht auf einem anderen Blatt. .

Kommentar von Wuestenamazone ,

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Kommentar von Katinka3443 ,

meiner leider schon :(

Antwort
von schwabenmaedle, 12

Üble Nachrede - kann man Anzeigen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten