Kann man jemand in U-Haft besuchen?

10 Antworten

Du musst zu dem zuständigen Gericht -Amtgericht bei kleineren Delikten - Landesgericht bei schwereren Delikten und dort zum Untersuchungrichter und bei dem musst du einen Besuchereintrag - Erlaubnis beantragen, dann kannst du erst jemanden in U-Haft besuchen, das geht aber auf Grund der langsamen Mühlen nicht so schnell, ca 2- 3 4 Wochen bis du Bescheid erhälst.

genauso ist es!

Was erzählt ihr alle für ein scheiß !?!?

Natürlich darfst du jemanden in U-Haft besuchen , du musst nur zu der zuständigen Staatsanwalt gehen , und eine Besuchserlaubnis beantragen. Sobald du die Besuchserlaubnis hast , musst du bei der U-Haft , wo derjenige sitzt anrufen , und die geben dir dann einen Termin , wann du den / die besuchen kannst !

Lg. Markus

Normalerweise schon. Es kann aber Gründe dafür geben, dass kein Besuch empfangen werden darf. Da musst Du einfach nachfragen.

Falsch!

Will ich garnicht. Wird wohl nen Grund haben,warum er/Sie da ist

Während der u-Haft ist besuch nicht statthaft.