Frage von Saphirblau98, 56

Kann man jemand wegen hacken anzeigen?

Ich wurde heute auf Facebook gehackt und da hat man in meinem Namen eine Nachricht geschickt wo stand bist du das? Mit einem unseriösen Link also leicht bekleidete Frauen

Antwort
von Barcodekiller, 31

Du wurdest nicht gehackt , du hast dir Maleware eingefangen ,sprich ein Virus.

Das Problem liegt also nicht an einem Hacker sondern an Software , die man nicht zurückverfolgen kann und auch nicht anzeigen kann.

Tipp : Mach den PC Platt und ändere alle Passwörter , wichtig dabei sind deine Onlinebanking Passwörter . Die solltest du Unbedingt ändern.

Kommentar von Saphirblau98 ,

Ok danke aber wo ich mich bei Facebook anmelden wollte ging am Anfang nicht und stand wurdest evtl gehackt und musste Passwort ändern und und hat wieder geklappt 

Kommentar von Barcodekiller ,

Ja da Facebook höchst wahrscheinlich erkannt hat ,dass eine Fremdsoftware versucht auf dein Konto zu zugreifen.

Das Passwort ändern ist da eine zwar Logische aber nicht hilfreiche Maßnahme dagegen. Du kannst dein Passwort so oft ändern wie du willst , bring aber alles nichts wenn der Virus mit dir im selbem Boot sitzt.

Antwort
von DANNYNATION, 32

Anzeigen kannst du es. Wird aber in diesem Fall nicht weiter verfolgt 

Antwort
von RecGaming, 35

Ich bin nicht sicher, ob ich deinen Satzbau verstanden habe, aber dies ist sehr wohl strafbar. Allerdings weisst du ja nicht wer es war, wodurch du eine Anzeige gleich sein lassen kannst, da die Polizei besseres zu tun hat, als solche Kleinkriminelle zu jagen.

Passwort ändern, ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community