Hallo,
Wenn dich jemand schwer beleidigt per SMS , kann ich den jenigen dann anzeigen. Geht dass ???? und wenn könntet ihr mir es beschreiben wie ??? Die SMS wäre noch vorhanden also beweise gibt es
ich hab jemanden per mail beleidigt. er, oder besser gesagt hat mich angezeigt und ich musste 20 sozialstunden machen.

meinst du nicht, das polizei und gerichte schon genug zu tun haben? da brauchen die sich doch nicht noch mit deinem kinderkram befassen

Ja geht, nur weil jemand ne SMS schreibt heißt das nicht das er immun gegen Anzeigen ist. Aber ich würde nochmal überlegen ob sich der Aufwand lohnt und ob du nicht lieber drüberstehen solltest.
Mein Gott. Hast du nichts besseres zu tun? Anzeigen wegen Beleidigung. Wie lächerlich. Als ob das Land nicht genug zu tun hätte
Wenn das Land deiner meinung wäre (wobei sicher der BUND anderer meinung sein müsste) dann hätte man den Beleidigungs § doch abgeschaft, oder?

Ja die gerichte in deutschland warten nur auf solche fälle!

Zur Polizeiwache gehen, SMS zeigen und Anzeige erstatten.
Wenn Du so scharf darauf bist, jemanden anzuzeigen, geh zur Polizei. Die freuen sich über so einen Sch...!

Klar kannst du das. Ob es sich auszahlt ist eine andere Frage...
du kannst es machen, wenn du findest dass es so schlimm ist.Geh einfach zur Polizei.

Kannst duschon, bringen würds dir aber nichts, nur wenns eine Drohung ist macht das ganze wirklich Sinn. Du bist eine starke, selbstbewusste und kluge Person, der Rest sollte dich nicht interresieren, steh drüber ist doch alles bloß Kindergarten und wenns der/die Ex ist zählts eh nicht

das problem ist nur, dass SMS kein richtiges beweismittel sind, da man letztendlich nicht beweisen kann, wer sie wirklich geschrieben hat
Faliehr am 1. November 2009 18:02 Ach ja, schon mal gehört dass man eine Sms zurückverfolgen kann? MAn muss halt auf sein Handy aufpassen
jessi2009 am 1. November 2009 18:05 Es ist dennoch kein Beweismittel, informiert euch doch mal bevor ihr so dämliche Kommentare postet, das ist doch völlig irrelevant, ob man SMS zurückverfolgen kann, tatsache ist, dass man nicht BEWEISEN kann, wer sie verfasst hat, daher ist es kein BEWEISMITTEL
Freilich kannste den anzeigen. Einfach zur Polizeit gehen...
die Strafe finde ich sehr gut!
Das ist ja mal cool und hats was gebracht, ich meine hast du was daraus gelernt?
na jetzt werd ichs nie wieder tun XD.