Kann man jemals vollständig über den Tod eines geliebten Menschen hinweg kommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann lernen, damit zu leben.

Ich habe meine geliebte Tochter verloren. Das war ein Schock für mich. Und ich musste lernen, damit zu leben.

Ich weiß nicht, ob ich darüber hinweg gekommen bin. Ich vermisse sie immer noch. Aber ich pflege auch Rituale, bei denen ich ganz intensiv an sie denke. Nur so wird es erträglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildbore
13.03.2016, 12:12

Dankeschön

0

Warum solltest Du das wollen? Das wäre ja gleichbedeutend damit, ihn zu vergessen. Solange Du ihn in deinem Herzen trägst und an ihn denkst, bleibt er Teil von Dir.... mit allem was ihn ausmachte. Und sein Tod gehört nun ebenfalls zu ihm.

Der Schmerz, DEIN Schmerz wird nach und nach verblassen, und schließlich auch verschwinden: also kein Grund den geliebten Menschen aufzugeben: halte ihn  fest im Herzen.

Gib Dir Zeit.

Alles Gute für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird den Menschen nie vergessen können, aber der Schmerz wird mit der Zeit weniger. Und das ist auch gut so. Man erinnert sich dann immer an die schönen Zeiten mit diesem Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinwegkommen ist wohl das Falsche Wort aber man vergisst es irgendwann aber wenn dich irgendwann irgendwas dich wieder daran erinnerst bist du wieder traurig ...

Also die Zeit heilt alle Wunden ist nich so ganz richtig die Zeit hilft dir nur zu vergessen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre schade, wenn du es versuchen würdest.

wenn es ein geliebter Mensch war, solltest du versuchen dich weiterhin schön an den Menschen zu erinnern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar gibt es manche bei denen es bis zum Selbstmord führt (wenige) aber meistens ist es nur eine Trauer die überstanden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst lernen, ohne ihn zu Leben. Du wirst die Person trotzdem nie vergessen und wol auch dein Leben lang darüber trauern, aber irgendwann denkst du auch wieder an andere Dinge und hast auch wieder Spaß am Leben. Aber in den ersten Wochen scheint es einfach nur unmöglich zu sein, doch das kommt mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?