Frage von Roland59, 30

Kann man jedes Smartphone zur HDMI Übertragung nutzen?

Ich überlege ob ich mir für mein S6 EDGE ein HDMI Adapter für micro USB hole, sodass ich amazib serien auch auf dem tv gucken kann. Ist das kompatibel oder unterstützen das nur wenige Handys ?

MfG Martin

Antwort
von knox21, 22

Dazu muss es mhl unterstützen. So ein Kabel gibt es für weniger als 5 Euro.

Kommentar von Roland59 ,

MHL?

Kommentar von knox21 ,

Ja - und mhl hat das s6 nicht. Bleibt nur der kabellose Weg über Chromecast zum Beispiel

Antwort
von janniki123, 6

Kauf dir einfach für 40€ nen Amazon Fire TV Stick dann hast du die ganze apps die es bei einem Smart tv gibt auch.

Antwort
von max32168, 16

Nicht jedes Handy ist damit kompatibel.

Mir sind dazu 2 Technologien bekannt: SlimPort und MHL.

Auf Beiden Seiten der Technologie ist das S6 Edge nicht aufgelistet, also eher nicht:

http://www.mhltech.org/devices.aspx?tid=1

http://www.slimportconnect.com/slimport-supported-devices/

Antwort
von fiwaldi, 10

Warum nicht WiDi? Das ist doch bequemer

Kommentar von Roland59 ,

Du meinst bestimmt sowas wie screen mirroring. das wird nur in bestimmten apps angezeigt zb YouTube

Kommentar von fiwaldi ,

so was, ja

bei mir sehe ich im TV ALLES, was ich auch auf dem Smartphone sehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten