Frage von justin122003, 51

Kann man jedes Mainboard mit ATX mit dem Intel Core I7 6700k verbinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 40

Nein, es kommt auf den Sockel an. Bei einem "K" Prozessor, also übertaktbar, muss man auch noch auf den Chipsatz achten, dass dieser Übertaktung unterstützt

Kommentar von justin122003 ,

Dieser Sockel ist passend oder? Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

Kommentar von lutsches99 ,

Ja, der Sockel passt. Der Chipsatz ist auch fürs übertakten geeignet 

Kommentar von justin122003 ,

Ist das Sli fähig?

Kommentar von lutsches99 ,

"Supports NVIDIA® Quad-GPU SLI™ Technology 
Supports NVIDIA® 2-Way SLI™ Technology 
Supports AMD Quad-GPU CrossFireX™ Technology 
Supports AMD 3-Way CrossFireX™ Technology"

Kommentar von h3nnnn3 ,

ja - 2 karten mit je 8 lanes angebunden.

Antwort
von h3nnnn3, 25

nein.

dafür brauchst du ein sockel 1151-mainboard, bestenfalls mit einem z170-chipsatz.