Frage von Klausdas, 100

Kann man jedes iPhone von Sim Lock entfernen?

Hallo ich habe vor mir ein gebrauchtes iPhone 6 mit einer Verizon (amerikanischer Netzanbieter) sim Lock zu kaufen. Kann man die Sim Lock in jedem Handyshop entfernen sodas ich es mit einer Telekom Sim Karte nutzen kann. Wie viel würde das kosten? Danke

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 49

Eine Sperre von Verizon musst du bei Verizon aufheben lassen.

http://www.verizon.com/about/responsibility/product/device-unlocking-policy

Our 3G Prepaid Phone-in-the-Box phones are restricted for use with our Prepaid service for six months after activation, and are locked to the Verizon Wireless network for 12 months after activation. After six months, the restriction to our Prepaid service is automatically removed. After 12 months, you can contact us at *611 from your Verizon Wireless Prepaid phone, or (888)294-6804, and we will provide you with the programming code so that you can unlock your phone. If the user guide for your phone does not provide instructions to access the programming menu, we can help you with that as well.

Antwort
von Beneeeee, 63

Da musst du beim Anbieter nachfragen, bei der Telekom ist das normalerweise so, dass der SIM Lock nach 2 Jahren glaube ich ausläuft. Der Preis variiert von Anbieter zu Anbieter

Kommentar von BioExorzist ,

Die Telekom hat doch schon länger keinen SIM-Lock mehr in den iPhones!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 27

Den Lock muss der ehemaliger Anbieter deaktivieren, also Verizon in den USA. 

Antwort
von vogerlsalat, 42

Geht nur bei Verizon, sonst nirgends.

Antwort
von medmonk, 55

Bevor du einen Fehlkauf machst, dir bitte mal folgendes Video der Medienkanzlei Wilde Beuger Solmecke anschauen. Dort geht es primär ums »Jailbreaken«. Ein Händler wird also derartige Dienste sicher nicht anbieten:

LG medmonk 

Kommentar von vogerlsalat ,

Um JB geht es bei der Frage aber gar nicht.

Kommentar von medmonk ,

Hast du das Video angeschaut? Scheinbar nicht. ;-) In dem Video geht es sowohl um JB als auch um das allgemeine Knacken von SIM-Locks. Da in der Fragestellung auch von einem Händler die Rede war, das Video zutreffend ist.  

Lg medmonk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community