Mein Laptopkabel ist leider kaputt. Kann ich auch das Akkuladegerät eines anderen Laptops benutzen, oder muss man etwas beachten, wegen Strom und so.

selbe marke muss es nicht sein. muss halt akkuladegerät für Laptop sein. Ich hab ein universal ladegerät mit mehreren verschiedenen steckern, würde also auch für andere geräte passen.

Wenn Du beim Händler für Umsatz sorgen willst ja Mach es nicht! Die Voltzahhl, Akkutyp und Leistung ist entscheident.
nimm das netzteil und schau es dir hinten an, ist ja klar bekommt er zuviel- geht er kaputt un andersrum auch! laptops sind außerdem auch net billig würd mir vielleicht echt extra ein neues besorgen
..Schauen ob es Mechanisch passt..dann Spannung und Strom (Sekundär xx V und xx A) sollte identisch sein...(Primär ist 220 V ..oder 230V)
Das wichtigste dabei ist, auf die gleiche Ladespannung zu achten. Universalgeräte haben dazu einen Umschalter, der die Spannung zwischen 15 und 22 Volt regeln kann.
Beachtet man das nicht, ist die Laptop-interne Akkuregelung zum Teufel und der Akku selbst auch.
Gruß DER ELEKTRIKER