Frage von Implosion127, 75

Kann man jeden Tag bedenkenlos Thunfisch essen?

Oder droht eine Quecksilbervergiftung?

Antwort
von andibaumann, 61

Hab Biochemie studiert und da hieß es in der Toxikologie-Vorlesung, dass man lieber nicht so oft Meerfisch essen sollte. Eben wegen Quecksilber. Aber 1-2x pro Woche ist ungefährlich. Täglich würde ich abraten.

Antwort
von CocoKiki2, 51

iß davon soviel du willst. mach dir lieber gedanken wieviel zucker und salz du konsumierst.

Kommentar von AppleTea ,

Findest du Quecksilberkonsum etwa bedenkenlos? Informier dich erst mal

Kommentar von CocoKiki2 ,

oh ich bin so gut informiert, davon träumst du nur.

Kommentar von CocoKiki2 ,

hier nochmal für alle die noch nicht aufgeklärt sind, aber es gerne sein wollen, aus offizieller quelle:

http://www.bfr.bund.de/cm/343/verbrauchertipp_fuer_schwangere_und_stillende_den_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community