Frage von laserbeam3210, 18

Kann man jeden Laptopakku entnehmen oder gibt es Ausnahmen?

Hallo, weil ich gerne den Akku meines Laptop schonen wollte, hatte ich vor ihn zu entnehmen, jedoch ist an der Unterseite nichts wo man erkennen könnte, das etwas dort zu entnehmen wäre, da die Unterseite eine einzige Abdeckung ist. Das hieße, man müsste die Unterseite aufschrauben und sich dann im Innenraum an der Technik zu schaffen machen, was ich aber nicht tun werde, da ich es erstens nicht zutrue und zweitens die Garantie erlöschen könnte sollte es bei einem Defekt auffallen, das da dran rumgewerkelt wurde. Meine Frage ist, ist diese s Laptop was ich habe, ein Gerät bei dem man den Akku perse nicht rausnehmen kann, gibt es das oder wieso ist an der Unterseite nicht dafür gesorgt, das man ihn durch schieben oder sonst wie entnehmen kann?

Antwort
von rohle65, 7

Den Akku kann man bei jedem Laptop ( ab 17 Zoll aufwärts ) entnehmen, nur bei kleineren Modellen wie z.B. Subnotebooks, Ultrabooks o.ä. kann der Akku aus Platzgründen fest verbaut sein.

es wäre sehr hilfreich wenn du mal die Modelbezeichnung angibst

Antwort
von StellaPrinz, 12

Hallo

Ich glaube man kann ihn nicht bei allen Laptops entnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community