Frage von Transfnr9, 42

Kann man Java und eclipse auf externer Festplatte laufen lassen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 38

Du kannst kein Programm auf einer Festplatte laufen lassen, ausgeführt werden Programme immer in der CPU, mit Unterstützung durch den Arbeitsspeicher.

Oder meinst Du, ob Du die Programme auf der externen FEstplatte installieren  oder speichern kannst?

Im Prinzip schon, wobei ich die Laufzeitumgebungen auf der selben Platte wie das Betriebssystem installieren würde.

Kommentar von Transfnr9 ,

Meine installieren

Antwort
von CrazyPancake, 36

Du kannst Java und Eclipse dahin installieren, wo du möchtest. Einige Dateien (vor allem von der Java Runtime) werden aber immer in das Windows Verzeichnis gepackt. Außerdem werden noch Systemvariablen und Registry-Einträge erstellt, die eben wieder auf der Windows Platte landen.

Aber, so lange du z.B. nur vor hast eine externe Platte an deinen Rechner anzuschließen, darauf alles zu installieren und es dann an deinem Rechner zu nutzen, steht dir nichts im Weg.

Antwort
von IchHabDreiFrage, 42

Laufen lassen nicht, aber speichern. ;)

Kommentar von Transfnr9 ,

Wieso nicht laufen lassen ?

Kommentar von TreyMaster ,

weil externe auf sekundär läuft und das auf dem betriebssystem zusammenhängt

Kommentar von LemyDanger57 ,

Selten so einen Unsinn gelesen.

Kommentar von IchHabDreiFrage ,

Weil es eine feste Platte ist, und diese keinen eigenen Prozessor hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten